Über mich


Mit Freude blicke ich auf über 25 Jahre Berufs- und Praxiserfahrung  in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Meine Wege führten mich in die unterschiedlichsten Bereiche:

✓  Diplom Pädagogin – Sozialpädagogik und Erwachsenenbildung

✓  Lerntherapeutin und Gründerin einer eigener Praxis, 2000

✓  ADHS-Coach

✓  Entspannungstrainerin

✓  Lehrkraft an Förder-, Privat- und Regelschulen

✓  Jugendhilfe

✓  Referentin

 

Für mich als Pädagogin mit fünf Jahrzehnten an Lebenserfahrung steht die individuelle Begleitung und Unterstützung von Menschen im Mittelpunkt. Durch eine Orientierung an ihren Ressourcen soll jeder von ihnen den eigenen Weg finden und sein volles Potential entfalten können.

Die Praxis für pädagogische Lernförderung - Lebendiges Lernen - möchte als kompetenter Partner Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen, Eltern und in pädagogischen Berufen tätigen Menschen mit Professionalität, fachlich fundierter Beratung, ganzheitlicher Förderung, individueller Lerntherapie  und Weiterbildung zur Seite stehen.

 

Ich lade Euch und Sie herzlich ein, Einblicke in die Praxis zu gewinnen.

Rufen Sie mich unverbindlich an. Ich freue mich auf Begegnungen!


Herzlichst, Ihre Petra Schäfer